BuLiTipp

2013 - Ferkels Tippspiel





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Montag, 06. April 2020 11:25

Im Winter vor drei Jahren kam Dayot Upamecano wie so viele andere vom damaligen Schwesterklub RB Salzburg nach Leipzig. Die Erwartungen an den Abwehrspieler haben sich voll erfüllt - in diesem Sommer hatten sich die Verantwortlichen der Sachsen darauf eingestellt, mit dem Verkauf des Franzosen einen weiteren Mega-Deal einzufädeln. Daraus dürfte nichts werden - eine schlechte Nachricht ist dies dennoch nicht. [weiter...]


Montag, 06. April 2020 11:14

Wie geht der Sport mit der Ausbreitung des Coronavirus um? Die aktuellen Entwicklungen am Montag im Ticker. [weiter...]


Montag, 06. April 2020 09:21

Im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesligaklubs hat der FC Augsburg noch keinen Gehaltsverzicht seiner Profis verkündet. Die Mannschaft um Kapitän Daniel Baier ist allerdings dazu bereit, den Klub zu unterstützen. Zudem freut sich der Routinier, dass er eine andere Sache frühzeitig erledigt hat. [weiter...]


Montag, 06. April 2020 09:14

Der FC Schalke hat im Januar nach eigener Aussage mit Jean-Clair Todibo "eines der größten Innenverteidiger-Talente Europas" an Land gezogen. Jochen Schneider schätzte den 20-Jährigen damals so ein, nun bastelt der S04-Sportvorstand an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Franzosen. Das könnte rekordverdächtig teuer werden. [weiter...]


Sonntag, 05. April 2020 22:15

Video-Konferenzen, Telefonate, Besuche im Trainingszentrum. Auch ohne Spieltags-Verpflichtungen kennt Sebastian Kehl keine Langeweile. Der Leiter der Dortmunder Lizenzspieler-Abteilung freut sich über die bisher gezeigte Solidarität im Kreis der Profiklubs, doch hegt er im großen kicker-Interview Zweifel, ob auf Dauer gesehen ein Umdenken einsetzen wird. [weiter...]


Sonntag, 05. April 2020 17:54

Die Bundesliga ruht weiter, doch die Hoffnung lebt - und die Klubs nehmen das Training wieder auf. So auch der BVB, der nun Einblicke in seine Pläne gab. [weiter...]



Sonntag, 05. April 2020 13:50

Sofern es medizinisch möglich ist: Soll die Liga schon Anfang Mai vor leeren Rängen fortgesetzt werden? [weiter...]


Samstag, 04. April 2020 12:38

Weil die Bundesliga aktuell pausiert, werfen wir einen Blick in die Vergangenheit. Heute mit dem 27. Spieltag der Saison 2000/01 - nach dem längst nicht nur Schalke vom Meistertitel träumt. [weiter...]


Freitag, 03. April 2020 18:40

Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit gewesen. Und allmählich wurde es auch Zeit. Der FC Bayern München und Hansi Flick (55) arbeiten weiter zusammen. Jede andere Entscheidung wäre ohnehin unverständlich und nie und nimmer nachvollziehbar gewesen. kicker-Chefreporter Karlheinz Wild kommentiert. [weiter...]



Freitag, 03. April 2020 17:33

Hansi Flick bleibt über den Sommer hinaus der Trainer des FC Bayern München. Beide Parteien haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. [weiter...]


Freitag, 03. April 2020 17:32

In der Saison 2019/20 ließ die erste Entlassung erstaunlich lange auf sich warten. Doch wie lange laufen eigentlich die Verträge der Bundesliga-Trainer? Eine Übersicht - Klub für Klub. [weiter...]


Freitag, 03. April 2020 15:05

Wer hat beim FC Bayern München die meisten Pflichtspielminuten in dieser Saison? Ein Neuzugang spielt eine tragende Rolle und lässt sogar Joshua Kimmich hinter sich. [weiter...]


Mittwoch, 01. April 2020 09:57

Im zweiten Teil der DAZN-Serie "Mein Nachbar der Weltmeister" erinnert sich Andreas Brehme an seine Zeit beim FC Bayern München. Dort spielte er unter anderem mit Hansi Flick zusammen und kennt den Bayern-Coach daher natürlich ganz gut. [weiter...]


Dienstag, 31. März 2020 11:09

Die Transferphase in diesem Sommer wird mit ziemlicher Sicherheit aufgrund der Corona-Krise anders laufen als die Jahre zuvor. Einige Vereine haben allerdings schon vor der Pandemie zugeschlagen und neue Spieler geholt. Eine Auswahl der wichtigsten Sommer-Neuzugänge. [weiter...]


Montag, 30. März 2020 21:30

Über Fürth, Aalen, Kiel und den zusätzlichen Umweg Midtjylland hat es Spätstarter Dominick Drexler doch noch in die Bundesliga geschafft. Nicht nur darüber spricht der 29-Jährige in der neuen Folge des "kicker meets DAZN"-Podcasts. [weiter...]


Montag, 30. März 2020 17:07

Wer brachte anteilsmäßig die meisten Zuspiele zum Mitspieler? Traditionell wird die Rangliste beherrscht von Verteidigern, doch auf Rang eins findet sich ein Mittelfeldspieler - und das mit deutlichem Vorsprung. [weiter...]


Montag, 30. März 2020 12:42

Weil die Bundesliga gerade pausiert, beleuchten wir vergangene Spieltage - diesmal den 27. Spieltag 2000/01. In der kicker-Elf des Tages dominierten damals vor allem Herthaner. [weiter...]


Sonntag, 29. März 2020 16:12

Fußball zählt zu den Kampfsportarten. Entsprechend geht es auf dem Rasen manchmal härter zur Sache, als es das Regelbuch erlaubt. Diese zehn Spieler begingen in dieser Bundesliga-Saison die meisten Fouls/Handspiele pro 90 Minuten... [weiter...]